HMF Schlüsselkasten (130497) inkl. 49 Haken

HMF Schlüsselkasten unter der Lupe

Heute ist mal ein HMF Schlüsselkasten auf dem Prüfstand. Dabei handelt es sich um einen Schlüsselkasten der eher an einen Industrieschlüsselkasten erinnert. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er schlicht ist und aus Metall besteht. Zudem ist die pulverbeschichtete Oberfläche matt und ohne jegliche Verzierung. Die HMF Schlüsselaufbewahrung ist aus nahtlos gezogenem Blech hergestellt. D.h., die Tür als auch der eigentliche Kasten sind aus einem Stück Blech gefertigt.

HMF Schlüsselkasten – Was passt in ihn?

HMF Schlüsselkasten (130497) inkl. 49 HakenÖffnet man die Tür des 2,2 Kilogramm schweren und (L x B x T) 320 x 230 x 75 Millimeter großen Kastens, so sieht man sofort die große Anzahl an Haken. Der  HMF hat insgesamt 49 Schlüsselhaken auf sieben verstellbaren Hakenleisten. Die Leisten befinden sich im Kasten als auch in der Tür. Damit kann er wirklich sehr viele Schlüssel aufnehmen. Zudem sind die Haken nummeriert. Sofern eine Schlüsselliste vorliegt, können Sie den Schlüssel  anhand der Nummerierung sehr schnell wiederfinden. Diese Menge an Schlüssel ist natürlich meist in gewerblichen Bereichen zu finden.

Nach dem Auspacken stellt man fest, dass die Haken noch nicht nummeriert sind. Dies müssen Sie selbst tun. Entsprechende Aufkleber sind im Lieferumfang enthalten.

Was hat er noch?

Sehr schön ist, dass im Lieferumfang 49 Schlüsselanhänger in ganz unterschiedlichen Farben enthalten sind. Um den Schlüsselkasten an der Wand zu befestigen, hat der Hersteller hochwertige Schrauben und Dübel beigelegt. Oftmals sind die Dübel sowie die Schrauben von schlechter Qualität. Das ist hier nicht der Fall. In der Schlüsselaufbewahrung sind natürlich entsprechende Löcher vorhanden. Sie müssen dort keine Löcher mehr bohren.

Um die Schlüssel sicher in dem HMF Schlüsselkasten aufzubewahren, ist er mit einem Sicherheitszylinderschloss ausgestattet. Im Lieferumfang sind zwei nummerierte Schlüssel enthalten.

Fazit

Dieser Schlüsselkasten ist ein praktischer Helfer, der seinen Zweck auf jeden Fall erfüllt. Es ist kein Designobjekt. Die Qualität ist in Ordnung und entspricht den Erwartungen. Je nach Beanspruchung kann es vorkommen, dass die beschichtete Oberfläche Schaden nimmt. Leichte Schwächen zeigt der HMF Schlüsselkasten in der Verarbeitung. So gibt es scharfe Kanten im Inneren. Er könnte etwas günstiger sein aber der Preis von 24,95 EUR (03/2015) ist auch nicht wirklich hoch.

Schlüsselkasten - HMF 130497 Schlüsselkasten 49 Haken verstellbare Hakenleisten, 32,0 x 23,0 x 7,5 cm , lichtgrau
Preis: 24,95 EUR
Hersteller: HMF
Lieferbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Bewertung:
(4.2 basierend auf 53 Kundenrezensionen)

Gesamt
Datum
Bewertet
HMF Schlüsselkasten
Autor Bewertung
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.